Du hast mit det janze Politik-Zeug nichts am Hut?

Dienstag, 11. September 2007

Angie, Angie - Blogbert hat ein Herz für Ossies

Blogbert war jestern bei seiner Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Besuch und ist janz hin und weg.
Nach eine kurzen Lobhudelei auf seine Angie und auf Familienministerin Ursula von der Leyen beklagt er sich dann über die so gar nicht rosigen Aussichten im Osten unseret Landes und dass es eine unverschämtheit sei, dass ausgerechnet die "Linke" sich die Unzufriedenheit im Osten zunutze macht.

Dann kommt dieses Eingangszitat:

"Im Westen haben viele Menschen zusätzlich zur Rente auch noch Wohnungs- oder Grundbesitz, manche z.B. auch Lebensversicherungen."


Ick weess nicht in welchen Kreisen Blogbert sich bewegt, aber ich kenne nun wirklich nicht "viele" unter meinen West-Bekanntschaften, die Wohnungs- oder Grundbesitz haben.
Und ausser mir selber kenn ick och kaum jemanden mit eener Lebensversicherung.
Da sieht man doch mal wieder, dass det CDU-nahe Millieu sich doch deutlich von der Alltagswelt eines schnöden Hausmeisters unterscheidet.

Keine Kommentare: