Du hast mit det janze Politik-Zeug nichts am Hut?

Samstag, 8. September 2007

Jamaika vereint in Breslau



Blogbert war in Breslau zu Besuch und durfte dort schon einmal vorfühlen, wie et sich so anfühlt in eener Jamaika-Koalition.
Gemeinsam mit Franktionskollegen der Grünen und der FDP war er einjeladen mit dem Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) einen Tag in Breslau zu verleben.

Sehr schön fand ick foljende Feststellung:
"Natürlich hat der Boom mit Steuervorteilen und mit niedrigen Löhnen zu tun -"


Niedrije Löhne?

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Soll Berlin sich an den Löhnen der viertjrößten polnischen Stadt orientieren?

Warum sind wohl Bosch, Ikea, Siemens, aber auch Bombardier, Volvo und andere dort tätig.

Nokia Siemens wollen beispielsweise in Berlin bis Ende 2010 450 Arbeitsplätze abbauen.

Was will Blogbert dagegen tun?

Die Löhne auf Breslauer Niveau senken?

Nachtigal ick hör Dir trapsen...!

Keine Kommentare: