Du hast mit det janze Politik-Zeug nichts am Hut?

Mittwoch, 24. Oktober 2007

Wie denn nun lieber Blogbert?

Zunächst dieset hier:

"Ich habe es bereits im letzten Jahr als eine richtige Idee bezeichnet, das sehr technisch klingende Kürzel BBI durch den Namen einer großen und geeigneten Persönlichkeit zu ersetzen. Im Gegensatz zu Tempelhof, dem großen Freiheitssymbol Berlins, verbindet die Menschen mit dem Verwaltungsbegriff BBI bislang nichts."

(Bildquelle: Flickr/jaywaykay)

Vor einem Jahr hört sich dett für mich also an, wie "da muss man drüber reden, ich beteilige mich jetzt mal an der Diskussion."
Da jab et noch keen Wort, von wejen....darüber sollte man erst 2011 oder so entscheiden...
Da drängt sich mir doch glatt die Frage auf, ob Blogbert darauf spekuliert, dass 2010 die Mehrheitsverhältnisse in Berlin sich jeändert haben.


Dann schlägt Blogbert drei Namen vor:

(Bildquelle: Flickr/litscher)
Albert Einstein, Marlene Dietrich und Claus Schenk Graf von Stauffenberg (wat für een ewig langer Name für eenen Flughafen, det wäre ja fast so schlimm wie Sabine Leutheusser Scharrenberger oder so wat in der Art)

und nun?

„Die aufgeregte Debatte der letzten Tage finde ich sehr traurig“, sagte er. Es gebe keinen Entscheidungsdruck. „Erst einmal sollten wir sehen, ob der Flughafen überhaupt 2011 fertig wird.“ Eine Namensgebung kurz vor der Eröffnung sei möglicherweise sinnvoller, als schon Jahre zuvor, wenn der Flughafen noch gar nicht ausgebaut ist.

Sorry, aber aufjerecht, hat Blogbert sich doch selber ooch. Wat soll denne jetze dieset zurückrudern?


(Bildquelle: Flickr/howie_berlin)

Meine Jüte! Ich halt et doch ooch aus - wenn auch mit starken Bauchschmerzen - in München auf dem Franz-Josef-Strauss-Flughafen zu landen,


(Bildquelle: Flickr/Howie_Berlin)

da wird et die CDU doch wohl auch verschmerzen können, auf eenem Flughafen der den Namen einer SPD-Persönlichkeit trägt zu landen. Zumal et sich dabei um eenen Friedensnobelpreisträger handelt, für die Blogbert ja bekanntermaßen ein Faible hat (siehe Blogberts Beitrag über Al Gore)


Rudi Dutschke-Flughafen liegt in unserer bloginternen Umfraje im Übrijen immer noch mit einer Stimme Mehrheit vorne.

(Bildquelle: Flickr/frborg007)

Kommentare:

Michael Weiner hat gesagt…

die bildquellen wurden vertauscht. willy brandt wurde von mir fotografiert. bitte ändern.
mfg; howie_berlin

Herman Pachulke hat gesagt…

Austausch wurde veranlasst. Danke für den Hinweis!