Du hast mit det janze Politik-Zeug nichts am Hut?

Sonntag, 18. November 2007

Jamaika zum.... ja zum wievielten eigentlich noch mal

http://www.pfluegers-blog.de/archives/67-Jamaika-waere-nicht-einfach,-aber-spannend!.html

Manchmal frage ick mich, ob ich nicht mal Wowie kontaktieren und ihn fragen sollte, ob er Blogberts "Jamaika-am-köcheln-lassen" auf dem Schirm hat.

Andererseits kommt mir jerade die Idee, dass eine Jamaika-Koalition, bzw. das jemeinsame oppositionelle Hinarbeiten auf so eene Konstellation unter Umständen für Wowie sogar hilfreich sein könnte.
Schließlich sind die Jrünen bei allem Bestreben noch als links von der SPD stehend zu jelten, spästestens dann, wenn sie sich auf Jamaika einlassen, keene Jefahr mehr von links für die SPD.
Zusammen mit "DerLinken/PDS" würde dann wieder det Spektrum links von der CDU, sprich: "Neue Mitte" - bis janz weit links, allein von den in Berlin derzeit rejeirenden abjedeckt sein. Und dette wiederum könnte eine erneute Mehrheit für die Regierungskoalition werden.

Interessant... muss ick mal een Auje drauf behalten

Keine Kommentare: