Du hast mit det janze Politik-Zeug nichts am Hut?

Sonntag, 30. März 2008

„Alle Macht geht vom Volke aus“

„Alle Macht geht vom Volke aus“ plakatiert die ICAT seit dem Wochenende auf 1.000 Großplakaten und suggeriert, dass 74 % aller Berlinerinnen und Berliner für den Weiterbetrieb eines Verkehrsflughafens sind. Viele Berliner sind nicht richtig informiert, beispielsweise darüber, dass das Flughafengebäude nicht abgerissen wird, der Großteil des Tempelhofer Feldes nicht bebaut, sondern als Park gestaltet wird und das ein Verkehrsflughafen a la ICAT deutlich mehr Fluglärm als bisher nach sich zieht.

Interessant finde ich auch, dass die Plakatierung der Flughafenbefürworter vor einigen Wochen/Monaten in keinem mir bekannten Fall dazu geführt hat, dass eben diese Plakate verunstaltet oder zerstört wurden.

Dies geschieht im Moment in meinem Bezirk aber flächendeckend.
Ein merkwürdiges Verständnis eines demokratischen Diskurs legen hier einige Tempelhofbefürworter an der Tag!

Keine Kommentare: